"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Weg zum Schaugarten

 

Gemeinsam aktiv für „Natur im Garten“

 

Sie gärtnern leidenschaftlich gerne in Ihrem Naturgarten, der bereits mit einer Gartenplakette der Aktion „Natur im Garten“ ausgezeichnet wurde. Nun möchten Sie sich noch stärker für die Ziele von „Natur im Garten MV“ engagieren? Dann öffnen Sie Ihren Garten für Besucher*innen. Wir unterstützen Sie bei der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Weist Ihr Garten bereits herausragende gestalterische Qualitäten auf, können Sie Ihren Garten als Schaugarten auszeichnen lassen. Damit werden Sie offizielle/r Kooperationspartner/in der Aktion. Die Kooperationsvereinbarung wird für einen Zeitraum von zwei Jahren geschlossen.

 

Die Fortsetzung des Projektes „Natur im Garten MV“ über das Ende des derzeitigen Förderzeitraum (bis 1.7.2022) hinaus ist derzeit nicht gesichert. Daher zeichnen wir aktuell keine Schaugärten aus. Interessent*innen nehmen wir gerne in unsere Anwärter*innen-Liste auf und beraten sie mit einer zweistündigen, kostenlosen Gartenberatung.

 

Informationen zu Ihren Vorzügen als Schaugärtner*in wie auch den Bewerbungsbogen für Schaugärtner*innen finden Sie in unserem Downloadbereich.

Top-Themen
 

Neue Wege für 
„Natur im Garten MV“

Liebe Naturgärtnerinnen und Naturgärtner,
liebe Freundinnen und Freunde von „Natur im Garten MV“,
das Gartenjahr 2023, aber leider auch der derzeitige Förderzeitraum von „Natur im Garten MV“ neigen sich dem Ende zu. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass das Jahr 2024 ein besonderes Jahr der Veränderung und Weiterentwicklung der Aktion „Natur im Garten MV“ werden wird.

Lesen Sie hier unseren Weihnachtsbrief mit ersten Informationen und Aussichten.

 
 
Der Gartentipp
 
  Heidelbeere Ernte-4680157 © Pixabay      
Heidelbeeren – Torffreier Anbau im Topf

 Heidelbeeren gehören neben Himbeeren zu den beliebtesten Strauchbeeren der Deutschen. Damit Heidelbeeren gut gedeihen und reichlich Ernte liefern, gilt es beim Anbau ein paar Dinge zu beachten.