"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch Dritte

Zur Erfüllung der „Natur im Garten MV“ Projektaufgaben arbeitet der Der Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e.V. (LPV) mit ehrenamtliche Kooperationspartner*innen zusammen, die eine Auszeichnung als „Natur im Garten MV“ Lizenznehmer*innen erworben haben. Diese haben sich schriftlich gegenüber dem Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e. V. zur Wahrung des Datengeheimnisses gemäß DSGVO im Rahmen dieser Zusammenarbeit verpflichtet. Sie erheben, verarbeiten und nutzen Ihre persönlichen Daten nur dann, wenn Sie darin eingewilligt haben.

 

Die ehrenamtlichen Kooperationspartner*innen erheben im Auftrag von „Natur im Garten MV“ direkt von Ihnen Ihre Bestandsdaten (Name, Anschrift), Kontaktdaten, Anmeldedaten, Daten im Zusammenhang mit der von Ihnen beauftragten Leistung, verarbeiten diese.

Die bezeichneten ehrenamtlichen Kooperationspartner*innen erhalten von Mitarbeiter*innen des LPV die Ihnen gemäß Punkt 3 der nachstehenden Datenschutzhinweise erhobenen Daten zu dem Zweck, die von Ihnen angefragten Leistungen im Auftrag des Projektes „Natur im Garten MV“ zu erfüllen. Die Daten werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Erbringung der von Ihnen angeforderten Leistung genutzt.

Einwilligungserklärung in die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch Dritte.

 

Sie können die Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten jederzeit wiederrufen.


 

Top-Themen
 

 Igel-Nig-hüpfend    

ELCA-Trend Award geht an "Natur im Garten"

In diesem Jahr vergab die European Landscape Contractors Association (ELCA) den renommierten ELCA-Trend-Award 2024 an das österreichische Netzwerk „Natur im Garten“. Die Jury begeisterte, dass das Projekt das Ziel verfolgt, Gärten und Grünflächen ökologisch zu gestalten, auf den Klimawandel anzupassen und die Biodiversität zu fördern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung heimischer, ökologisch wertvoller und klimafester Pflanzen. Zudem wird bewusst auf den Einsatz chemisch-synthetischer Pestizide, Dünger und Torf verzichtet. Mit der Auszeichnung unterstreicht die ELCA die Bedeutung des Zusammenspiels von Mensch und Natur.

Internationaler ELCA-Trendpreis geht nach Österreich: Netzwerk „Natur im Garten“ (soll-galabau.de)

 

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

 laub-basteln-deko-c-margit-benes-oeller-49956460       

Geld sparen - Herbstlaub nutzen

Laub sollte als nützliche Ressource betrachtet werden!