"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Obstschnittseminar Kutschenmuseum Kobrow

09. 03. 2024 von Uhr

Obstschnittseminar mit Thomas Franiel im Naturpark Sternberger Seenland

 

Obstschnitt unter Anleitung eines Experten erlernen. 

Thomas Franiel aus Crivitz vermittelt den Seminarteilnehmern Grundkenntnisse zum Obstbaumschnitt. Nachmittags können die erworbenen Kenntnisse im Praxisteil an Obstbäumen geübt und vertieft werden. 

 

Da das Seminar auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte unter Telefon 0385 / 588 64-850 anmelden, die Kosten für die Teilnahme betragen 40 € pro Person. Eigenes Werkzeug kann mitgebracht werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Im Cafe des Kutschenmuseums gibt es zum Mittag Gulaschsuppe und selbst gebackenes Brot.

 

Veranstaltungsort

Kutschenmuseum Kobrow

Am Dorfteich 5
19406 Kobrow II



+49 3847 435737
https://www.kutschenmuseum-mv.de/

 

Veranstalter

Naturparkzentrum Sternberger Seenland


https://www.naturpark-sternberger-seenland.de/

 
Top-Themen
 

 Igel-Nig-hüpfend    

ELCA-Trend Award geht an "Natur im Garten"

In diesem Jahr vergab die European Landscape Contractors Association (ELCA) den renommierten ELCA-Trend-Award 2024 an das österreichische Netzwerk „Natur im Garten“. Die Jury begeisterte, dass das Projekt das Ziel verfolgt, Gärten und Grünflächen ökologisch zu gestalten, auf den Klimawandel anzupassen und die Biodiversität zu fördern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung heimischer, ökologisch wertvoller und klimafester Pflanzen. Zudem wird bewusst auf den Einsatz chemisch-synthetischer Pestizide, Dünger und Torf verzichtet. Mit der Auszeichnung unterstreicht die ELCA die Bedeutung des Zusammenspiels von Mensch und Natur.

Internationaler ELCA-Trendpreis geht nach Österreich: Netzwerk „Natur im Garten“ (soll-galabau.de)

 

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

 Regentonne   

Es ist soweit: Regenzeit – Regenwasser sammeln!

 Heiß und trocken waren die vergangenen Spätsommertage. Der sorgsame Umgang und das vorausschauende Management von Wasser sind damit auch im Garten zum wesentlichen Thema geworden. Sollten Sie bereits Regentonnen oder andere Möglichkeiten zum Wasser sammeln haben, dann ist jetzt gerade Erntezeit. Mit Blick auf die Zukunft lohnt sich das Ausloten und Installieren geeigneter Optionen, um wertvolles Regenwasser für das grüne Wohnzimmer zu sichern. Im Infoblatt „Regenwasser sammeln und clever nutzen“ finden Sie weitere hilfreiche Informationen zum smarten Umgang mit Wasser im Garten.