"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

6. Saatgut- und Pflanzen-Tauschbörse in Nieklitz

14. 09. 2024 von - Uhr

Was? Bei der Pflanzen- und Saatguttauschbörse darf alles getauscht werden, was anderen eine Freude machen könnte: Stauden, Saatgut, Gehölze, Zwiebeln und auch Gartenzubehör. Achtung: die Tauschbörse ist eine rein unkommerzielle Veranstaltung, d.h., es findet kein Verkauf statt. Es können Pflanzen getauscht, verschenkt oder gegen eine Spende an die Vereine abgegeben werden. Wir bitten alle Teilnehmenden, dies zu beachten!

 

Wer? Es laden ein: der Förderverein Biosphäre Elbe MV e.V., die Wir bauen Zukunft eG und der Ecosphäre e.V. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für naturnahes Gärtnern (auch auf dem Balkon 😊) interessieren oder einfach mal reinschnuppern möchten. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes „Netzwerk Biosphäre Elbe artenreich" des Fördervereins Biosphäre Elbe MV e.V. organisiert.

 

Wie? Die Teilnahme an der Tauschbörse ist kostenfrei.  Tische und Bänke werden zur Verfügung gestellt. Für Tee, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 

Wo? Wir Bauen Zukunft eG, Holzkruger Straße 1 in 19258 Gallin, OT Nieklitz.

 

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig, erleichtert aber die Planung. Gerne per Mail an . Auch Kurzentschlossene sind wie immer herzlich willkommen!

 

Veranstaltungsort

"Wir bauen Zukunft" Nieklitz

Holzkruger Straße 1 

19258 Gallin

OT Nieklitz

 
Top-Themen
 

  Apfelpflücke 2024 Presse-2  

Machen Sie mit!

Auch in diesem Jahr lädt der Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e. V. wieder zur „Apfelpflücke“ auf die Streuobstwiesen nach Klein Plasten ein. Dazu möchten wir gerne noch mehr lokale und regionale Menschen / Vereine / Anbieter zum aktiven Mitmachen bei der Angebotsgestaltung passend zu grünen Themen wie Garten, Pflanzen, Natur und Landschaft einladen! 

 

Über Ihre Anmeldung bis zum 6. September 2024 freuen wir uns!

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

 2-sonnenblume-39-c-natur-im-garten-alexander-haiden-83fd95a0 

SOMMERZEIT

 Der Klimawandel bringt eine starke Zunahme von Hitzetagen und Trockenheit. Trockene Brunnen im Sommer und Einschränkungen beim Wasserverbrauch sind inzwischen Realität geworden. Mithilfe ein paar goldener Regeln können wir im Naturgarten besonders sorgsam und sparsam mit dem lebensspendenden Nass umgehen. Nützliches über Gießen, Wassersparen und Vieles mehr finden Sie hier.